Das Nikolausturnier 2017 – ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende stand das Nikolausturnier des TSVA in der Altusrieder Sporthalle auf dem Programm. Am ersten Turniertag durften die Jüngsten ihr Können unter Beweis stellen. Beim Bambini-Turnier konnte sich in einem spannenden Finalspiel zwischen dem TV Bad Grönenbach und dem Gastgeber TSV Altusried der TV Bad Grönenbach mit 1:0 im Siebenmeterschießen durchsetzen. Bei dem anschließenden F-Jugend-Turnier am Samstagnachmittag, mit neun teilnehmenden Mannschaften, hatte sich der VfB Durach den Turniersieg erspielen können.

Am Sonntag stand das Nikolausturnier ganz im Zeichen der E-Junioren. Den Beginn machte das E2-Turnier, in dem der Gewinner aus den Reihen des TSV Legau kommt. Zum Abschluss des Turnierwochenende spielte die E1-Jugend ihren Vergleich. Das spielstarke Turnier konnte der FC Wiggensbach für sich entscheiden.

Der Nikolaus zur Siegerehrung

Bei der Bambini- und F-Jugend schaute, als Höhepunkt für die Kinder, zur Siegergehrung der Nikolaus mit Knecht Ruprecht in der Sporthalle vorbei. Er lobte die sehr faire Spielweise, gratulierte den Mannschaften zur gezeigten Leistung und beschenkte die Spielerinnen und Spieler mit Medaillen und Schokoladen-Nikoläusen.

Der TSVA bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Turnier nicht möglich wäre, und freut sich auf das Nikolausturnier im kommenden Jahr.

Alle Ergebnisse des Turniers können hier nachgelesen werden.